Klimaschutzprojektportfolio für OMVDrei von OMV unterstützten Klimaschutzprojekte liegen in der Türkei: Ein Wasserkraftwerk in Uluabat (https://climatepartner.com/1304), ein Windkraftprojekt in Balikesir (https://climatepartner.com/1026), sowie eine Gasaufbereitungsanlage in Istanbul (https://climatepartner.com/1299).
Zwei der Projekte befinden sich in China. Durch das Qinghai Delingha Xiehe Projekt erzeugen zwei Solar-PV-Anlagen 63,31 GWh sauberen Strom pro Jahr (https://climatepartner.com/1037). Das Windkraftprojekt in Guyuan generiert jährlich etwa 530 GWh Strom (https://climatepartner.com/1085).
In Indien erzeugt eine Solar-PV-Kraftwerk bei Guttigoli jährlich 210 GWh sauberen Strom (https://climatepartner.com/1232). Das Windkraftwerk in Saint Nikola in Bulgarien erzeugt 300 GWh jährlich (https://climatepartner.com/1100). Das Projekt in Brasilien schützt 148.000 Hektar Amazonasregenwald vor der Abholzung (https://climatepartner.com/1280).
Portfoliomix mit verschiedenen TechnologienDas Portfolio umfasst Projekte die anhand verschiedener Technologien nachweislich CO2-Emissionen einsparen. Dazu gehören beispielsweise der Schutz von Regenwäldern, Maßnahmen zur Energieeffizienz oder der Ausbau erneuerbarer Energien. Die Einnahmen aus dem Verkauf nachweislicher CO2-Einsparungen sind notwendig um die Klimaschutzprojekte in wirtschaftlich schwachen Regionen umsetzen zu können.
Neben der Reduzierung von Treibhausgasen schaffen die Projektaktivitäten zusätzliche Vorteile für Umwelt und Menschen vor Ort. Ausführliche Beschreibungen der Projekte und Methoden zur Emissionseinsparung sind unter den jeweiligen Projektlinks zu finden. Die Portfolio-Projekte sind bei internationalen Standards registriert.